Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

17.06.2020
| Sonstiges |

Damit Reisen einfacher wird

(MT) CHEMNITZ/ERZGEBIRGE: Innerhalb des Forschungsprojektes "Smarte Mobilitätsketten im ländlichen Raum" an der TU Chemnitz beginnt die Analyse des Nachfrage- und Nutzungsverhaltens des öffentlichen Nahverkehrs im Erzgebirgsraum. Die Forschergruppe Allgemeine Psychologie und Arbeitspsychologie beschäftigt sich dabei vor allem mit den Gründen für die Nutzung oder Nicht-Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln. Grundlage hierfür sind Erfahrungen und Einschätzungen aus der Bevölkerung, die nun in einer Umfrage erhoben werden.
Wer in seiner Freizeit oder arbeitsbedingt regelmäßig, das heißt durchschnittlich mindestens einmal pro Woche zwischen Ortschaften im Großraum Chemnitz-Stollberg-Annaberg-Marienberg-Zschopau unterwegs ist, wird gebeten, daran teilzunehmen. Die Online-Umfrage dauert etwa 30 Minuten, unter allen Teilnehmenden werden drei Amazon-Gutscheine in Höhe von je 10 Euro verlost. Hier geht es zur Umfrage: www.bit.ly/mobil-im-erzgebirge
Das Projekt "Smarte Mobilitätsketten im ländlichen Raum" startete innerhalb des Forschungsvorhabens "Smart Rail Connectivity-Campus" (SRCC) zum Beginn des Jahres 2020. (Bildquelle: KJ-Archiv)