Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

16.06.2020
| Sonstiges |

Ferienlager im KiEZ "Am Filzteich"

(MT) SCHNEEBERG: Jetzt ist es amtlich. Die Ferienlager im KiEZ "Am Filzteich" in Schneeberg finden statt. Als Beherbergungsstätte speziell für Gruppen hat die Einrichtung eigens für die Ferien ein bestätigtes Hygienekonzept vorliegen.
Umgestaltungen werden die Teilnehmer dieser Ferienlager aber auf sich nehmen müssen. Aus heutiger Sicht betreffen diese beispielsweise die Anmeldung, die Art und Weise der Organisation der Verpflegung, die Nutzung von Gemeinschaftsräumen und –aktionen. Es werden feste Gruppen gebildet, welche durch die einzelnen Camps schon gegeben sind. Gegenüber weiteren im KiEZ anwesenden Gruppen gelten die bekannten Abstandregeln. Gästelenkung zu den Mahlzeiten und zu verschiedenen Aktivitäten im KiEZ werden ebenso berücksichtigt werden müssen, wie auch das Abstandsgebot und Kontaktbeschränklungen lt. Ausschilderungen und Markierungen. Die Nutzung der sanitären Anlagen in den Unterkünften ist nur gruppenintern gestattet. Eine Reinigung und Desinfektion passiert 2 mal täglich jeweils vor den Stoßzeiten durch das KiEZ.
Das KiEZ "Am Filzteich" ist mit 9,5 Hektar Fläche eine der großzügigsten multifunktionalen Gruppenunterkünfte mitten im Erzgebirge – direkt an Sachsens ältester Talsperre, dem Filzteich, unweit der Bergstadt Schneeberg. Einige Camps für den Sommer sind schon ausgebucht. In verschiedenen Camps sind jedoch Plätze frei. Anmeldungen möglich auf kiezschneeberg.de. (Bildquelle: KJ-Archiv)