Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

20.05.2020
| Sonstiges |

Ermittlungen wegen Totschlags

(MT) FREIBERG: In Freiberg ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft wegen Totschlags. Am Dienstagabend (19.05.) hatten Mieter eines Mehrfamilienhauses aus einer Nachbarwohnung Schreie vernommen und per Notruf die Polizei verständigt. Daraufhin fanden Polizisten und Rettungskräfte im Hausflur eine leblose Frau. Für die 33-Jährige kam jede Hilfe zu spät.
Aufgrund der Auffindesituation ergaben sich Anhaltspunkte dafür, dass die afghanische Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden war. Beamte der Kriminalpolizei nahmen vor Ort ihre Ermittlungen auf. Gegen einen leicht verletzten Bewohner der besagten Wohnung ergab sich schließlich der dringende Tatverdacht, auf die Frau gewaltsam eingewirkt und sie somit getötet zu haben. Der 39-jährige afghanische Staatsangehörige wurde kurz nach Mitternacht vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts des Totschlags dauern gegenwärtig an.
Auf Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft, die gegen den 39-Jährigen einen Haftbefehl erwirken will, wurde der Tatverdächtige bereits einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Chemnitz vorgeführt.