Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

01.04.2020
| Sonstiges |

Annaberg-Buchholz setzt Gästetaxe aus

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Wegen der aktuellen Corona-Krise setzt die Stadt Annaberg-Buchholz vorerst die Gästetaxe aus. Allerdings müssen Vermieter laut Bundesmeldegesetz auch weiterhin einen Meldeschein für die Beherbergten ausfüllen. Um den Erlass der Gästetaxe handhaben zu können, hat die Stadt Annaberg-Buchholz deshalb im elektronischen Meldesystem AVS die Kategorie "Ausnahme 2020" geschaffen. Diese soll aktuell ausschließlich verwendet werden, um der Meldepflicht nachzukommen. Der dort hinterlegte Tarif berechnet keine Gebühr. Bei manuellen Meldescheinen soll ein entsprechender Vermerk "Dienstreise" auf dem Meldeschein gemacht werden.
Online gibt es für Vermieter unter dem folgenden Link alle wichtigen Informationen: https://www.annaberg-buchholz.de/de/gastgeber-corona.php (Bildquelle: KJ-Archiv)