Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

21.02.2020
| Sonstiges |

Vorfall im Laden/Zeugen gesucht

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Mittwochabend bedrohte in Aue ein mutmaßlicher Ladendieb bei der Flucht eine Mitarbeiterin (49) mit einem Messer und flüchtete. Gegen den Unbekannten ermittelt nun die Polizei wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls. Als ein Mann einen Einkaufsmarkt in der Lößnitzer Straße, nahe der Professor-Richard-Beck-Straße, verließ und dabei den Alarm auslöste, fiel dieser einer 49-Jährigen im Kassenbereich auf. Sie und eine weitere Mitarbeiterin sprachen den mutmaßlichen Dieb daraufhin an. Unvermittelt zog dieser ein Messer und hielt es in Richtung der 49-Jährigen. Anschließend ergriff der Täter, der augenscheinlich diverse Waren in seiner Bekleidung versteckt hatte, die Flucht. Angaben zum Stehlschaden liegen derzeit noch nicht vor.
Die Frau beschrieb den Mann wie folgt: Er sei ca. 1,75 Meter groß und etwa 55 bis 60 Jahre alt. Er trug ein graues T-Shirt, eine Jeans und eine schwarze Softshelljacke und hatte eine schwarze Umhängetasche bei sich. Er wirkte unrasiert und ungepflegt, habe einen Igelschnitt und graue Haare.
Weitere Zeugen, insbesondere auch andere Kunden, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Wer hat das Geschehen beobachtet oder kann Angaben zu dem beschriebenen Täter machen? Hinweise werden unter der Rufnummer 03771 12-0 vom Polizeirevier Aue entgegengenommen.