Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

31.01.2020
| Sonstiges |

Flucht vor Polizeikontrolle

(MT) HOHNDORF/OELSNITZ/ERZGEB.: Die Polizei such Zeugen zu folgendem Sachverhalt: Am Mittwoch (29.01.) sollte in Oelsnitz/Erzgeb. gegen 11:20 Uhr im Bereich Bahnhofstraße/Hedwigschachtstraße ein Motorrad KTM kontrolliert werden. An dem Fahrzeug waren Sportkennzeichen angebracht. Der Krad-Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hohndorf.
Während der Flucht waren andere Verkehrsteilnehmer gezwungen auszuweichen, um eine Kollision mit dem Motorrad zu vermeiden. In Hohndorf fuhr der KTM-Fahrer von der Poststraße auf die Helenestraße, kam ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte einen Lichtmast. Danach stürzte er, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. An der KTM entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zudem stand der 39-Jährige zum Unfallzeitpunkt offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Eine Blutentnahme folgte. Weiterhin stellten die Polizisten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, die am Krad angebrachten Kennzeichen auf einen Pkw ausgegeben wurden und die KTM nicht haftpflichtversichert ist. Es wurden Anzeigen wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen, Gefährdung des Straßenverkehrs, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Kennzeichenmissbrauchs gefertigt.
Es werden die Verkehrsteilnehmer, die durch den KTM-Fahrer auf seiner Flucht behindert oder gefährdet wurden bzw. die die Flucht beobachtet haben, als Zeugen gesucht. Unter Telefon 0371 8740-0 werden Hinweise beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz entgegengenommen.