Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.01.2020
| Sonstiges |

Schwer Verletzter und 320.000 Euro Schaden

(MT) RECHENBERG-BIENENMÜHLE: Ungefähr 100 Meter nach dem Ortsausgang Bienenmühle hat sich am Dienstag (28.01.) auf der S 185 ein schwerer Unfall ereignet. Ein 49-Jährige war mit einem Tankfahrzeug aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Lkw kollidierte mit drei Bäumen. Einer der Bäume brach durch den Anprall und stürzte auf das Fahrerhaus des Tanklasters. Der MAN selbst kippte um, prallte mit dem Fahrerhaus gegen einen vierten Baum und blieb quer über der Straße liegen.
Der 49-jährige Fahrer wurde im Fahrerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 320.000 Euro. Die Staatsstraße ist voll gesperrt. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich noch bis zum 29. Januar 2020 an.
In dieser Zeit wird das Fahrzeug geborgen und danach noch Erdreich wegen ausgelaufener Betriebsstoffe abgetragen. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 0371 8740-0 beim Verkehrsunfalldienst in Chemnitz zu melden.