Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

25.01.2020
| Sonstiges |

Kneipp-Knirpse bei Ski-Kurs

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Die Kinder aus der Kindertagesstätte Kneipp-Knirpse in Bad Schlema waren am Donnerstag (23.01.) im Ski-Funpark in Carlsfeld. Dort nahmen sie an einem Ski-Kurs teil. Nach dem Erwärmen wurde die Skiausrüstung angelegt. Auf dem Ski-Hang brachten die Ski-Lehrer danach den Kindern sehr geduldig und anschaulich die Abfahrtstechnik bei. Anhand der "Pizzaecke" wurde den Kindern z.B. die Technik des Bremsens gelernt. Der "Zauberteppich" brachte die Kinder wieder nach oben, damit sie mit viel Spaß und Geschick wieder den Hang nach unten fahren konnten. Zum Abschluss gab es noch ein leckeres Mittagessen. Dann ging´s auf die Fahrt zurück in die Kita. Die Kinder waren von diesem gelungenen Tag so begeistert, dass am 30. Januar eine Wiederholung stattfinden wird. (Bildquelle: KJ-Archiv)