Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

17.01.2020
| Sonstiges |

Jugendfeuerwehr hält Brandwache

(MT) SCHWARZENBERG: Zu den Bildern der vergangenen Tage gehört das Weihnachtsbaumverbrennen der Stadtwerke Schwarzenberg. Wir haben berichtet. Nachzutragen bleibt, dass die Jugendfeuerwehr bereits zum dritten Mal die Brandwache übernahm. Der Feuerwehrnachwuchs hatte damit erneut die exklusive Gelegenheit, eine realistische Übung abzuhalten und am Ende ein richtiges Feuer zu löschen.
Zuvor hatten sich rund 400 Schwarzenberger am Feuer gewärmt und eine Feuershow gesehen. Letztere begeisterte die Besucher so sehr, dass die drei Künstler am Ende unter viel Applaus gern noch eine Zugabe boten.
Stadtwerke-Geschäftsführer Sascha Wehrmann zeigte sich zufrieden: "Es werden von Jahr zu Jahr mehr Leute, das Baumverbrennen etabliert sich als schöne Tradition kurz nach Weihnachten." (Bildquelle: Michael Burkhardt)