Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

13.01.2020
| Politik | Wirtschaft |

Krauß bleibt Chef der CDA-Landeschef

(MT) DRESDEN: Alexander Krauß (Bild) ist in seinem Amt als Landesvorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Sachsen bestätigt worden. Zur Landesversammlung in Dresden wurde der CDU Bundestagsabgeordnete einstimmig wieder gewählt. Seine Stellvertreter sind künftig CDU-Landtagsabgeordneter Eric Dietrich aus Stützengrün und Dietmar Link, Landesvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe.
"Als Arbeitnehmerflügel der CDU wollen wir in Sachsen wieder stärker wahrnehmbar sein", sagte Krauß. Der Koalitionsvertrag in Sachsen trage die Handschrift der CDU-Sozialausschüsse. Die Stärkung der Tarifpartnerschaft zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern sei eine Kernforderung der CDA, die sich nun auch im Koalitionsvertrag finde. (Bildquelle: KJ-Archiv)