Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

12.01.2020
| Sonstiges |

18-Jähriger verletzt Besucherinnen

(MT) STOLLBERG: In Stollberg waren Polizei und Rettungskräfte am frühen Sonntagmorgen (12.01.) in eine Diskothek im Einsatz. Ersten Angaben von Zeugen zufolge hatte ein 18-Jähriger nach einem Disput mit anderen Besuchern eine 17-Jährige mit einer Flasche geschlagen und gewürgt, sodass die Jugendliche verletzt zu Boden gegangen war. Zudem soll der Tatverdächtige eine 16-Jährige im Anschluss durch zwei Faustschläge leicht verletzt haben.
Security-Mitarbeiter hatten den 18-Jährigen nach den gewaltsamen Übergriffen gestellt und den eingesetzten Polizisten übergeben. Die beiden Jugendlichen wurden in der Folge ambulant in einem Krankenhaus behandelt. Gegen den Tatverdächtigen, der unter erheblichem Alkoholeinfluss stand, wird nunmehr wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.