Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

29.08.2019
| Kultur | Wirtschaft |

Familientag mit Theateraufführung

(MT) SCHWARZENBERG: Bereits zum fünften Mal hieß es am vergangenen Wochenende in Schwarzenberg "Waldbühne anders erleben". Zum ersten Mal wurde das beliebte Konzertwochenende allerdings durch regional engagierter Unternehmen um einen großen Familientag am Sonntag verlängert. Bei freiem Eintritt strömten über 1.000 Besucher bei schönstem Sommerwetter auf das Open-Air-Gelände. Dort nutzen sie das vielfältige Angebot der Veranstalter.
Höhepunkt des Nachmittags war das Kindermusical Peter Pan, aufgeführt vom Team des Bergtheaters Thale. Dafür wurde die Bühne sogar um ein echtes Piratenschiff erweitert. Peter Pan, die Fee Tinkerbell und Kapitän Hook verzauberten das große und kleine Publikum.
"Wir sind begeistert, dass die Premiere des Familientages auf so eine große Resonanz gestoßen ist", freut sich Sascha Wehrmann, Geschäftsführer der Stadtwerke Schwarzenberg, einem der Veranstalter. Wehrmann kündigte bereits eine Neuauflage für das kommende Jahr an.

Bild: Der 5-jährige Toni Schmidt bekommt von Sascha Wehrmann einen Kinogutschein für die ganze Familie als Gewinn überreicht. (Quelle: Stadtwerke Schwarzenberg)