Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

28.08.2019
| Sonstiges |

Mutmaßlicher Ladendieb festgenommen

(MT) AUE-BAD SCHLEMA: Ein mutmaßlicher Ladendieb wurde in Aue festgenommen. Eine Mitarbeiterin eines Einkaufsmarktes am Brünlasberg bemerkte am Dienstag (27.08.) einen Mann, welcher Lebensmittel und Getränke in seiner Tasche verschwinden ließ und sprach ihn an. Daraufhin bedrohte der Mann die 64-Jährige verbal, stieß sie zur Seite und rannte mit der Tasche durch den Kassenbereich. Ein Kunde hatte die Tat bemerkt und hielt ihn fest. Es kam zur Rangelei, wobei sich der Mann durch Schläge losriss und flüchtete. Der 28-jährige Kunde wurde leicht verletzt, benötigte aber keinen Arzt.
Im Zuge der Ermittlungen konnten Polizeibeamte am Dienstagabend einen jungen Mann festnehmen, auf den die Personenbeschreibung passte. Zudem fanden die Beamten in der mitgeführten Tasche des 22-Jährigen unbezahlte Lebensmittel und Getränke aus dem Einkaufsmarkt im Wert von ca. 42 Euro sowie ein Messer.
Auf Antrag der Chemnitzer Staatsanwaltschaft wird der 22-Jährige heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls dauern an.