Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

13.04.2019
| Wirtschaft |

Saisoneröffnung im Zweiradhaus

(SvS) POCKAU: Es wird wieder aufgedreht. Mit den steigenden Temperaturen steigt auch die Zahl derer, die auf zwei Rädern unterwegs sind. Frühlingserwachen und Saisonauftakt somit auch für die Zweiradhändler. In Pockau ist das Tradition. Das Zweiradhaus Hunger lädt traditionell zu Beginn jeder Saison ein, sich über Trends und Neuheiten zu informieren oder die eigene Bikeausrüstung zu komplettieren.
Vertriebsleiter Mike Scholz: "Die Firma Hunger ist ja hier in Pockau schon seit 25 Jahren am Markt. Wir sind Yamaha-Vertragshändler, sind TGP-YARIS-Händler hier in der Erzgebirgsregion und ich denke, wir können für unsere Kundschaft hier ein breites Angebot präsentieren. Wir haben außer Neufahrzeugen auch ein Angebot an Gebrauchtmotorrädern, wir sind im ATV- oder Quadbereich sehr gut aufgestellt. Wir haben aber auch für die Kundschaft, die im kleineren Bereich unterwegs ist, ne große Palette da, sprich: Roller und für die Jugend Quads und Mopeds. Wir bieten aber auch bei uns im Hause den Rundum-Service ums Motorrad, ums ATV an vom Werkstattservice bis hin zum Reifendienst. Die Motorradvermietung wird gut bei uns angenommen. Und das, was die Leute, denke ich, bei uns auch schätzen, ist das Reiseangebot. Es geht ja nicht darum, dass wir nur die Fahrzeuge verkaufen möchten, sondern dass der Kunde dann auch aktiv die Möglichkeit hat, das Hobby Motorrad und ATV in seiner Freizeit zu nutzen. Ich denke, da sind wir gut aufgestellt und das bekommen wir als Feedback von unserer Kundschaft auch immer wieder zurück."
Anschauen, ausprobieren, das Motorradfeeling erleben. Wer noch nicht Fan ist, der wird es hier garantiert. Der gute Ruf der Hungers schallt überall hin. Selbst aus Berlin kommt man zum Saisonauftakt, standesgemäß mit dem Bike, zu Margitta Hunger und ihrem Team. Eine Art Familie für die Zweiradfans, in der man sich auch einfach mal so trifft und fachsimpelt. Vertrauen in die Kompetenz, das sich über die vielen Jahre entwickelt hat und jeden noch so weiten Weg rechtfertigt.
"Yamaha live" zum Saisonauftakt bedeutet aber auch immer den Blick auf´s Neue. Da staunt der Laie und der Fachmann, naja, den wundert´s in dem Falle nicht, aber die Zweiräder gibt´s jetzt auch mit drei Rädern. Zwei davon sind derzeit in Sachsen zu finden, eine davon in Pockau: die Yamaha "Niken GT". Zwar kennen wir Dreiräder bereits, aber die Niken hat die beiden Räder vorne. Und Vertriebsleiter Mike Scholz schwärmt von der unglaublichen Kurvenlage der Maschine - mit einer Neigung von bis zu 45 Grad unbestritten der größte Pluspunkt. Und auch sonst schafft die Niken von Beginn an Vertrauen mit einer komfortablen Ackermann-Lenkung und doppelter Upside-Down-Telegabel, mit starkem Grip, kraftvollen Bremsen und voll einstellbarer Federung hinten.
Und wer zur Saisoneröffnung nicht dabei sein konnte, das Zweiradhaus Hunger in Pockau steht das ganze Jahr über mit Rat und Tat und allem rund um´s Biken zur Seite.