Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

14.02.2019
| Kultur | Sport |

Wurzelcup in Carlsfeld begeistert

(SvS) CARLSFELD: Das Erzgebirge kann auch Schnee. Und das gewaltig. Weil Carlsfeld als schneesicherer Wintersportort gilt, zieht es auch immer wieder Urlauber und Feriengäste in die Region des Wurzelrudi. Bei Kindern beliebt ist der Wurzel-Cup, eine beliebte Slalom-Kinderolympiade bis 14 Jahre, die alljährlich mehrfach im Ski- und Funpark Carlsfeld ausgetragen wird.
Zwei Durchgänge waren zu absolvieren - kindgerecht und mit einfachen Elementen. 10 Höhenmeter sind auf 100 Metern Streckenlänge hinabzufahren. Hier können sich die Kleinen schon mal austoben und Wettkampfluft schnuppern. Immerhin gibt es für jeden eine Medaille und eine Urkunde zu einer richtigen Siegerehrung, bei dem auch Maskottchen Wurzelrudi, der für die Region steht, nicht fehlen darf. Und weil der Wurzelcup so beliebt ist, zieht es auch Skifans von weiter her nach Carlsfeld.
Und wenn der Schnee noch bleibt, dann können die Kids auch am 15. Und 22. Februar sowie am 1. März jeweils ab 14:00 Uhr nochmal zum Wurzel-Cup antreten. Bis spätestens 17 Uhr des Vortages muss man sich persönlich beim Ski-Club Carlsfeld, im Büro der Skischule oder online auf ski-club-carlsfeld.com angemeldet haben.
Carlsfeld hat aber noch etwas Sehenswertes. Diese bereits geformten Schneehäufen hat man am Wochenende schon sehen können. Mittlerweile ist daraus aber ein Kunstwerk entstanden, wie schon vor zwei Jahren der Sapparino, Deutschlands größter Schneemann. Das aber sollte man sich selbst anschauen. Am besten am kommenden Sonntag zu großen Party drumherum. Dem Winter 2018/19 sei Dank!