Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

05.02.2019
| Sonstiges |

Staatsanwaltschaft: "Gewaltsamer Tod"

(SvS) CHEMNITZ / WALTHERSDORF: Der am Sonntag in einer Asylunterkunft in Walthersdorf tot aufgefundene 31-jährige starb eines gewaltsamen Todes. Das ist das Ergebnis der durchgeführten Obduktion. Wie die Staatsanwaltschaft Chemnitz mitteilte, soll sich der Verstorbene vor der Tat mit weiteren Bewohnern der Einrichtung auf dem Heimgelände aufgehalten haben. Ein 26-jähriger Heimbewohner stehe im Verdacht, den 31-Jährigen getötet zu haben. Er war am Sonntagabend vorläufig festgenommen worden. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Ein weiterer Tatverdacht gegen einen 19-jährigen Bewohner des Heimes hatte sich nicht erhärtet.
Der konkrete Tatablauf sowie das Tatmotiv sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Der Tote war am frühen Sonntagmorgen in der Gemeinschaftsunterkunft Walthersdorf mit einer stark blutenden Wunde aufgefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Weitere Details sollen derzeit mit Hinweis auf das laufende Verfahren nicht veröffentlicht werden.