Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

26.09.2018
| Sonstiges |

Parkschein per travipay-App

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Annaberg-Buchholz führt ein modernes Parkplatz-Buchungssystem ein. Ab sofort können die Nutzer von Kurzzeitparkplätzen ihre Parkgebühren in der Erzgebirgsstadt mit der Handy-App travipay bezahlen. Möglich wird dies durch eine Kooperation der Stadt mit der Firma sunhill technologies aus Erlangen.
Die Parkgebühren entsprechen beim Handyparken der jeweiligen kommunalen Parkgebührenordnung plus einer Servicegebühr von 14 Cent plus 14 Prozent der Parkgebühr.
Neu ist, dass Parkgebühren bargeldlos und ohne Registrierung über die Smartphone-App travipay oder per SMS an insgesamt 722 Parkflächen im Stadtgebiet bezahlt werden können. Außerdem kann Parkzeit einfach von unterwegs nachgebucht werden. Möglich ist die Nutzung an allen öffentlichen, kostenpflichtigen Parkplätzen in der Stadt. Ausgenommen davon sind im Stadtgebiet lediglich die Parkhäuser Altstadt 1 und Altstadt 2 sowie die Tiefgarage Markt, die von den Stadtwerken Annaberg-Buchholz bewirtschaftet werden. (Bildquelle: Matthias Förster/Stadt Annaberg-Buchholz)