Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.08.2018
| Sonstiges |

Kretschmer: Neues im Erzgebirge hat "Hand und Fuß"

(MT) SCHNEEBERG: Das Erzgebirge ist um eine Attraktion reicher. Am Filzteich ist ein Funpark entstanden, der wohl in Deutschland seines Gleichen sucht. FUNDORA heißt die neue Erlebniswelt der Stadtwerke Schneeberg. Mit über 3.500 m² überdachter Nutzfläche ist FUNDORA die größte Indoor-Erlebniswelt Sachsens. Da hat es sich der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (Bild) nicht nehmen lassen, sich unter die ersten Besucher zu mischen.
Michael Kretschmer: "Es ist etwas ganz Besonderes, was hier entstanden ist. Das ist schon weit übers Erzgebirge hinaus bekannt. Viele werden kommen. Ich freue mich darüber, dass diese zupackende Art der Erzgebirger sich hier wieder zeigt und etwas Neues entstanden ist."
FUNDORA heißt das Neue. Ein Name, den man sich merken sollte, wenn man in seiner Freizeit das Abenteuer liebt. Laut dem Geschäftsführer der Stadtwerke Schneeberg, Gunar Friedrich, hält die seit Sonntag für jedermann geöffnete neue Familien-Indoor-Erlebniswelt für jedes Alter etwas parat. Trampolin, Abenteuerlabyrinth, Kleinkinderbereich, Virtual Reality, Minigolf, Lasertag, Laser Light Mission und Funwalls sind einige der Angebote. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer glaubt an den Erfolg der neuen Unternehmung: "Ich bin überhaupt nicht skeptisch. Beim Erzgebirger weiß man: Das, was hier angepackt wird, hat Hand und Fuß und gelingt auch in aller Regel. Für mich ist der Einsatz für den ländlichen Raum, für unsere Heimat, das Wichtigste. Ich möchte, dass überall Zukunft entsteht. Deswegen investieren wir. Und ich stehe immer bereit zu helfen, dass es neue Ideen gibt."
FUNDORA – das Abenteuer hat begonnen. Geöffnet ist montags bis donnerstags von 14 bis 21:30 Uhr und freitags bis sonntags sowie an sächsischen Feier- und Ferientagen von 10 bis 21:30 Uhr. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)