Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

24.08.2018
| Sport |

Vom Florida Beach nach Schönheide

(MT) SCHÖNHEIDE: Die Schönheider Wölfe haben Ersatz für Jan Trojan gefunden. In der nun schon seit über 80 Jahren bestehenden Eishockeytradition in Schönheide haben die Wölfe bei der Vergabe ihrer Ausländerpositionen bis dato fast ausschließlich auf tschechische Spieler gesetzt. Dies wird sich nun erstmals ändern. Von den Florida Gulf Coast University Eagles aus der American Collegiate Hockey Association II wechselt der 24-jährige US-Amerikaner Jordan Klotz (Bild) ins beschauliche Schönheide. Am 04.01.1994 im Stadtteil Morristown in New York geboren, wird es die erste Station für den Stürmer außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika.
Wölfe-Coach Sven Schröder hat längere Zeit überlegt, ob man in Schönheide das Experiment wagen kann, erstmals einen Spieler aus Übersee einfliegen zu lassen. Doch nach einigen Gesprächen mit seinem Berater und dem Spieler selbst sprach am Ende das Gesamtpaket dann doch für die Verpflichtung von Jordan Klotz.
"Jordan ist ein schneller Spieler mit sehr guten Scorer-Qualitäten. Er möchte unbedingt in Deutschland Eishockey spielen und sich sicher für höhere Ligen anbieten. Es ist ihm bewusste, dass er in eine kleine Gemeinde kommt und weiß von daher, was ihn im Gegensatz zu New York erwartet. Er möchte diese Erfahrung unbedingt machen.", so der Trainer zur Verpflichtung von Jordan Klotz, welcher mit der Rückennummer 26 für die Wölfe auflaufen wird. (Bildquelle: Verein/privat)