Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

22.08.2018
| Sport |

Auftakt auf neuem Kunstrasen

(MT) SCHNEEBERG: Im Schneeberger Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion, der Spielstätte des FC Concordia, wurde am vergangenen Freitagabend durch Bürgermeister Ingo Seifert und Vereinsvorstand Peter Stimpel ein neuer Kunstrasen eingeweiht. Der Bürgermeister traf vom Neun-Meter-Punkt als Erster den Ball, aber nicht das Tor. Ein Nachwuchsspieler der Gelb-Schwarzen machte es im Anschluss besser. Der C- und der D-Jugend blieben dann auch die ersten Spiele auf dem neuen Kunstrasen vorbehalten. Die einen hatten Zwönitz, die anderen die Nachbarn aus Neustädtel zu Gast. Das Schneeberger Derby gab es dann auch bei den 1. Männermannschaften.
Der neue Kunstrasen hat insgesamt rund 800.000 Euro gekostet. Außerdem hat das Schneeberger Gottlieb-Heinrich-Dietz-Stadion einen Naturrasenplatz. Der FC Concordia Schneeberg kann auf eine über 100-jährige Tradition zurückblicken. Der Verein mit über 200 aktiven Mitgliedern engagiert sich insbesondere im Nachwuchs- und Breitensport. (Bildquelle: KJ/Frank Miethling)