Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

03.08.2018
| Sonstiges |

Zukunft vom "Roß" gesichert

(MT) ZWÖNITZ: Das "Roß" in Zwönitz hat einen neuen Pächter. Die Gastronomiebetrieb Deckert GmbH hat einen Pachtvertrag mit der Stadt Zwönitz unterzeichnet. Das Unternehmen betreibt unter anderem das Berghotel Pöhlberg in Annaberg-Buchholz.
Bis zum 22. September, dem 26. Erzgebirgischen Pferdetag, soll der Gastronomiebetrieb wieder eröffnen. Ab dem 30. November, pünktlich zu den Zwönitzer Hutzentagen und dem Beginn der erzgebirgischen Weihnacht, soll dann neben Restaurant und Steakhaus auch der Hotelbetrieb mit 30 Betten und 3-Sterne-Zertifizierung starten.
Bis dahin laufen unter Hochdruck die Sanierungsarbeiten am Objekt. Rund eine halbe Mio. Euro investiert die Stadt als Eigentümer des 2017 gekauften Hauses.
Laut Information der Stadtverwaltung Zwönitz ist das "Roß" das älteste sächsische Gasthaus.

Bild: Bürgermeister Wolfgang Triebert (l.) freut sich, dass er mit Familie Deckert einen seriösen und erfahrenen Partner aus der Region als Betreiber für das "Roß" gewinnen konnte. Gaston Deckert (r.), seine Frau Simone (2.v.r.) und Sohn Paul (2.v.l.), wollen die fast 500-jährige Geschichte des Hauses nun fortschreiben. (Quelle: Stadt Zwönitz/Uwe Vorberg)