Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.07.2018
| Sonstiges |

Brand in Mehrfamilienhaus

(MT) EHRENFRIEDERSDORF: Am Donnerstag (26.07.), gegen 23:40 Uhr, brannte es in Ehrenfriedersdorf im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Markt. Die Bewohner des Hauses wurden in Sicherheit gebracht, wobei ein 47-Jähriger und eine 78-Jährige mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht wurden.
Nach ersten Erkenntnissen ging der Brand von einer Waschmaschine aus. Kriminaltechnische Untersuchungen bestätigten heute, dass ein technischer Defekt zum Brand geführt hatte. Der Sachschaden wurde auf rund 5.000 Euro beziffert.