Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

26.07.2018
| Sport |

FCE mit 1:1 in Auerbach

(MT) AUERBACH/AUE: Der FC Erzgebirge Aue kam am Mittwochabend (25.07.) beim VfB Auerbach zu einem 1:1 (1:0). Dominik Wydra traf in der 13. Spielminute zur Auer Führung. Bis in die Schlussphase hinein schien es auch dabei zu bleiben. Doch Auerbachs Florian Mielke sorgte in der 82. Minute per Kopfballtreffer für den Ausgleich und Endstand. Das Spiel im Auerbacher VfB-Stadion verfolgten 850 Zuschauer.
Vor dem Zweitligastart am 5. August beim 1. FC Union Berlin steht für die Mannschaft von FCE-Cheftrainer Daniel Meyer am kommenden Sonntag (29.07.) mit dem Heimspiel gegen Bundesligist FC Schalke 04 Spiel noch der Höhepunkt dieser Saisonvorbereitung an. Bereits am Samstag steht beim Tag der offenen Tür auf dem Gelände des Erzgebirgsstadions u.a. die offizielle Mannschaftspräsentation auf dem Programm.