Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

23.07.2018
| Sport |

Nach Unfall: Christina Schwanitz ist ok

(SvS) MAINZ: Entwarnung für alle Fans von Christina Schwanitz. Die Kugelstoß-Europameisterin und neue Deutsche Meisterin war am vergangenen Samstag mit dem Auto verunglückt. Sie war auf dem Weg nach Mainz zum ZDF. Dort hatte sie eine Einladung ins Aktuelle Sportstudio. Die 32-jährige erlitt leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Noch in der Nacht konnte sie die Klinik wieder verlassen. Der Deutsche Leichtatheltik-Verband teilte Medienberichten zufolge mit, dass Schwanitz nun vorsichtshalber von Verbandsärzten noch einmal durchgecheckt wird. Ab 7. August will sie ja an der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin teilnehmen und wird sicherlich auch wieder Favoritin beim Thumer Werfertag sein.
Erst am Freitag hatte Christina Schwanitz mit überragenden 20,06 m den Deutschen Meistertitel eingefahren.