Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

21.07.2018
| Sonstiges |

Mini-Krokodile in Hoyerswerda

(MT) HOYERSWERDA: Zum zweiten Mal ist dem Zoo Hoyerswerda die Zucht von seltenen Kubakrokodilen gelungen. Die Jungtiere waren Ende Juni und Anfang Juli 2018 aus ihren Eiern geschlüpft. Nach den ersten Tagen im Brutkasten sind sie in ihr warmes Kinderzimmer umgezogen – ein Terrarium mit einer Temperatur von rund 30 Grad.
Dort werden die Männchen von den Tierpflegern umsorgt und wiegen rund 70 und 80 Gramm. Die kleinen Echsen haben sich bisher über ihren Dottersack ernährt und werden demnächst von den Tierpflegern mit Kroko-Leckereien wie Grillen und Fleischhäppchen verwöhnt.
Die Mini-Krokodile wurden im Zoo Hoyerswerda gezüchtet, weil Nachfrage von Zoos unter anderem auch aus dem Ausland besteht. (Bildquelle: Zoo Hoyerswerda)