Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

20.07.2018
| Sonstiges |

Ambulante Versorgung ausgebaut

(MT) AUE: Im Helios Klinikum Aue gab es jetzt für die Presse wieder etwas zu notieren. Denn in den letzten Wochen wurde im Auer Klinikum wieder einmal kräftig gebaut. Nach einer ambulanten OP-Vorbereitung, welche im Mai in Betrieb ging und einem neuen Bereich für die gesamte Dermatologie, waren es vor allem die Räumlichkeiten des Medizinischen Versorgungszentrums, welche komplett umgebaut und neu strukturiert wurden. Hintergrund war vor allem eine Erweiterung der Kapazitäten im Bereich der Praxis für Innere Medizin.
Katrin Porsch, Kaufmännische Leitung der Medizinischen Versorgungszentren, sagte dazu: "Die Nachfrage nach gastroenterologischen Diagnostik- und Vorsorge-Untersuchungen wurde in den letzten Jahren immer größer. Wir waren an unserer Kapazitätsgrenze angelangt, mussten dringend etwas tun". Nach mehreren internen Umstrukturierungen und Umzügen wurden in der zweiten Etage zwei hochmoderne Eingriffsräume gebaut. Auch ein Aufwachraum mit fünf Beatmungs- und Überwachungsplätzen wurde geschaffen. Ein Standard auf höchstem Niveau, der so kaum in ambulanten Praxen zu finden ist. Darüber freut sich vor allem Dr. med. Alexander Leißring. Der Facharzt für Gastroenterologie und Endokrinologie ist seit dem 1. April 2018 mit an Board.
Neben Alexander Leißring gibt es noch weitere neue Gesichter im Versorgungszentrum. Mit Juris Jansons und Sintija Szelig wurden zwei erfahrene Mediziner im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie eingestellt.

Bild (v.l.n.r.): Dr. med. Alexander Leißring, Sintija Szelig, Juris Jansons, Dr. med. Nona Shayegi