Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

20.07.2018
| Sport |

Christina Schwanitz gut in Form

(MT) GELENAU: Christina Schwanitz, die Kugelstoßweltmeisterin von 2015, ist zurück. Vor gerade mal einem Jahr wurde die Athletin des LV 90 Erzgebirge Mama von Zwillingen. Freitag, ab 20:15 Uhr ist sie bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin im Ring. Am Samstagabend wird Christina Schwanitz im ZDF Gast im "Aktuellen Sportstudio" sein. Wir haben sie vorab bei einer Pressekonferenz des LV 90 Erzgebirge in Gelenau nach ihrer Form gefragt.
Christina Schwanitz: "Ich bin soweit fit. Das hat man ja gesehen, dass die Wettkämpfe ganz gut gelaufen sind. Sogar besser als gedacht bis an die 20 Meter ran. Das macht mich gerade nach der Babypause sehr stolz. Die Trainingsvorbereitungen laufen. Es gab zum Glück nur kleine Wehwehchen. Ich gehe da jetzt ziemlich zuversichtlich nach Berlin."
Im Berliner Olympiastadion sind vom 7. bis 12. August dann auch die 24. Leichtathletik-Europameisterschaften. Christina Schwanitz hat sich dafür bereits qualifiziert. Die 32-Jährige könnte da ihren dritten EM-Sieg in Folge perfekt machen. Am 17. August wartet dann der Thumer Werfertag. Wir werden darüber noch berichten. (Bildquelle: KJ/Michael Burkhardt)