Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

21.07.2018
| Sonstiges |

Torten aus Windeln und Baby-Utensilien

(EF) AUE: Windeltorten sind ein praktisches Geschenk für werdende Eltern. Beatrice Lauckner aus Aue betreibt seit einem Jahr ein Kleingewerbe und stellt diese optischen Hingucker selbst her. Die Windeltorten, aber auch Adventskalender für Schwangere und Kinder, werden per Post verschickt. Die Nachfrage auf das Angebot sei stetig gestiegen.
Gute Ideen werden oft aus der Not geboren: Weil die 27-Jährige nie das Glück hatte, selbst eine Windeltorte mit Baby-Utensilien geschenkt zu bekommen, beschloss sie für ihre eigene zu sorgen, als sie vor rund einem Jahr mit ihrem vierten Kind schwanger war. Und damit war der Anfang gemacht. (Bildquelle: ERZ-Foto)