Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

16.07.2018
| Sonstiges |

800000ster Fahrgast begrüßt

(GN) JÖHSTADT: Klein und verträumt ist er schon, der Bahnhof in Steinbach. Dieser kleine Bahnhof stand am vergangenen Samstag mit dem Eintreffen der Preßnitztalbahn im Fokus der Medien. Seit der Wiederinbetriebnahme im Jahr 1992 verzeichnen die Mitglieder der Interessengemeinschaft Preßnitztalbahn eine konstante Anzahl an Fahrgästen. Jetzt gab es eine Fahrgastzahl, die einer besonderen Aufmerksamkeit bedurfte.
Als 800000ster Fahrgast wurde Beate Wendenburg vom Vereinsvorsitzenden der IG Preßnitztalbahn Mario Böhme mit einen Blumenstrauß und weiteren Aufmerksamkeiten als Dankeschön begrüßt.
Völlig überraschend kam diese Ehre für Beate Wendenburg. Sie wollte an diesen Tag mit ihrem Mann und den drei Enkeln noch einmal in Erinnerungen der guten alten Schmalspur schwelgen.
Das aber ausgerechnet sie der 800.000ste Fahrgast war, machte sie am Ende natürlich auch ein wenig glücklich. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)