Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

13.07.2018
| Politik |

Katja Kipping im Erzgebirge

(MT) STOLLBERG: Katja Kipping (Bild), Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordnete der LINKEN, war am Donnerstagabend prominenteste Teilnehmerin einer Gesprächsrunde im Kulturbahnhof Stollberg. Thematisch wurde über das Bedingungslose Grundeinkommen gesprochen.
Dabei wurde auch über 4-in-1-Visionen für einen demokratischen Sozialstaat philosophiert. In einem Interview mit der "Freien Presse" sagte Katja Kipping vorab, was sich dahinter verbirgt. Katja Kipping: "Hinter der 4-in-einem-Perspektive steckt die Erkenntnis, dass wir Menschen gleich viel Zeit brauchen für Lohnarbeit, Sorge- und Erziehungsarbeit, politisches Engagement und Zeit für sich selbst, für Muße und Kunst. Das unterstreicht auch, dass wir dringend eine Verkürzung der Lohnarbeitszeit brauchen, um die Zeit für die anderen Bereiche des Lebens zu verlängern. Es geht auch um eine Umverteilung der Tätigkeiten zwischen Frauen und Männern."
Eingeladen zur Veranstaltung mit der Parteivorsitzenden hatte der Kreisverband Erzgebirge der LINKEN. (Bildquelle: KJ/Mario Rusznyak)