Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

14.07.2018
| Wirtschaft |

Kaufland mit Facelift

(ttz) ANNABERG-BUCHHOLZ: In Annaberg-Buchholz strahlt das Kaufland am Gewerbering in neuem Glanz. Nach zwei Schließtagen wurde der Markt am 4. Juli wieder eröffnet. Am Nachmittag zuvor konnten sich geladene Gäste, darunter der Annaberg-Buchholzer Oberbürgermeister Rolf Schmidt und Bürgermeister Thomas Proksch, ein Bild von den in zwei Monaten vorher neu gestalteten Verkaufsräumen machen.
Das Projekt "Facelift" brachte einen modernen, frischen Auftritt. Das Ladenkonzept wurde mit Hilfe einer Kundenbefragung entwickelt. Neu ist die größere Frischetheke, an der jetzt auch Fleisch angeboten wird.
Überhaupt wurde das Sortiment erweitert. Nach dem "Facelift" sind über 600 Artikel aus allen Warenbereichen neu gelistet, darunter auch Waren aus der Region. Außerdem wurde das Sortiment um Lebensmittel aus Osteuropa erweitert.
Vereinfacht wurde mit dem Umbau die Suche nach glutenfreien, veganen oder laktosefreien Artikeln. Diese wurden übersichtlich angeordnet in einem Bereich zusammengeführt.
Mit der zentralen Werbewelt wurde ein Bereich geschaffen, in dem der Kunde immer montags und donnerstags die neuen Nonfood-Werbewaren findet.
Der Marktzutritt ist barrierefrei. Die Regalhöhe wurde auf 1,80 Meter reduziert. Das gewährt einen offenen Blick. Besser möglich sind nun auch schnelle Einkäufe auf kurzen Wegen mittels Durchgängen bis hin zu den Kassen.
Die in einen anderen Kaufland-Markt wechselnde bisherige Marktleiterin Claudia-Marèn Bergholz machte die ersten Gäste nach der Modernisierung auch mit der optischen Aufwertung vertraut. Das Haus habe jetzt ein neues Farbkonzept kombiniert mit passender Holzoptik. Neu sei auch die gut sichtbare elektronische Preisauszeichnung über den Waren.
Lutz Zimmermann dankte anschließend in seiner Eigenschaft als Verkaufsleiter Erzgebirge dem gesamten Team des Kauflandes in Annaberg-Buchholz für ihr Engagement, gerade auch in der Zeit des Umbaus. Hausleiterin Juliane Görner sagte erzTV: "Jetzt warten wir darauf, dass Sie uns besuchen kommen. Wir sind von Montag bis Samstag von 7 bis 22 Uhr für Sie da und stehen Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite."
Juliane Görner ist jetzt wieder als Marktleiterin in Annaberg-Buchholz tätig. Das Kaufland hat hier eine Fläche von 5.400 Quadratmeter. Zirka 120 Mitarbeiter sind beschäftigt. Kaufland ist seit 1998 am Standort. Nach 2007 war das jetzige Projekt "Facelift" die zweite große Erneuerung.