Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

12.07.2018
| Sonstiges |

Annaberger Innenstadt erreichbar

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Trotz der Baumaßnahmen an B 101 und Klosterstraße bleibt das Annaberger Stadtzentrum (Bild) auch weiterhin erreichbar. Darauf weist die Stadtverwaltung hin. Autofahrern stehen verschiedenste Parkmöglichkeiten offen.
Die Tiefgarage am Annaberger Markt kann von der Wolkensteiner Straße sowie der Großen Kirchgasse aus angefahren werden. Aus Richtung Süd empfiehlt sich das Parkhaus Altstadt 2 an der Scheibnerstraße, aus Richtung Ost der Großparkplatz Wolkensteiner Straße 40.
Darüber hinaus sind zahlreiche Kurzzeitparkplätze an den innerstädtischen Hauptverkehrsstraßen Große Kirchgasse, Wolkensteiner Straße und Klosterstraße, im hinteren Teil der Buchholzer Straße, auf dem Parkdeck Karlsplatz sowie auf dem Parkplatz an der Ecke Frohnauer Gasse/Münzgasse sowie am Oberen Kirchplatz und auf dem Fleischerplatz nutzbar. An Wolkensteiner und Buchholzer Straße ist zudem mit der "Brötchentaste" kostenloses Parken für 10 Minuten möglich. Ab 17 Uhr entfällt (außer am Markt) die Gebührenpflicht an Kurzzeitparkplätzen.
Zu beachten ist, dass ab Juli die Zufahrt zur West- und Nordseite des Marktes zwischen dem Haus des Gastes Erzhammer und der Volksbank Erzgebirge nur noch aus Richtung Große Kirchgasse möglich ist. Von dort aus gelangen Fahrzeugführer auch zu den am Markt befindlichen Kurzzeitparkplätzen.
Wer völlig stressfrei parken und shoppen möchte, dem seien der Kätplatz und die Nutzung des Citybusses empfohlen. Auch können Fahrzeuge im Parkhaus Altstadt 1 im Bereich Gerisch Ruh abgestellt werden. Von dort ist das Stadtzentrum in fünf Minuten erreichbar. Außerdem ist das Stadtzentrum mit Bussen erreichbar. Die Stadtverkehrslinien A, B, C und D verkehren zum Annaberger Markt. (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)