Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

09.07.2018
| Sonstiges |

Förderung für drei Kitas in Annaberg-Buchholz

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Für die sächsische Staatsministerin Barbara Klepsch (Bildmitte, kniend) begann die neue Arbeitswoche an alter Wirkungsstätte. Sie übergab am Montag (09.07.) Förderbescheide in Höhe von insgesamt 180.000 Euro für drei Kindertagesstätten in Annaberg-Buchholz an ihren Nachfolger als Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Rolf Schmidt. Das Geld stammt aus dem Programm "Brücken in die Zukunft".
Der erste Förderbescheid in Höhe von 30.000 Euro ging an die Kindertagesstätte "Eichhörnchen" im Ortsteil Geyersdorf. Bei deren mit 30.000 Euro geförderten Maßnahme wird eine Spielanlage mit verschiedenen Spielmöglichkeiten und einer Sitzgruppe angeschafft und damit die Freispielfläche aufgewertet. Hinzu kommen Eigenmittel der Stadt in Höhe von rund 10.000 Euro.
Der zweite Förderbescheid in Höhe von rund 142.000 Euro geht an die Kindertagesstätte "Kleine Silberlinge" im Ortsteil Frohnau. Gefördert werden hier die Gebäudesanierung und die Erneuerung der Außenanlagen. Die Stadt Annaberg-Buchholz steuert Eigenmitteln in Höhe von rund 47.000 Euro bei.
Der dritte Fördermittelbescheid ist für die Modernisierung der Heizungsanlage in der Kindertagesstätte "Kinderoase" am Karlsplatz in Annaberg-Buchholz. Diese Maßnahme kostet insgesamt rund 10.000 Euro und kann ebenfalls durch Fördermittel in Höhe von 7.500 Euro aus dem Programm "Brücken in die Zukunft" unterstützt werden. (Bildquelle: Stadt Annaberg-Buchholz/Matthias Förster)