Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

09.07.2018
| Sonstiges |

Biergarten mit Blick auf Frohnauer Hammer

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Der Frohnauer Hammer zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen im Erzgebirge. Trotz der aktuellen Sanierungsarbeiten in der benachbarten Gaststätte Frohnauer läuft der Museumsbetrieb im ersten technischen Museum Sachsens uneingeschränkt weiter. Täglich von 9 bis 16 Uhr hat das geschichtsträchtige Hammerwerk seine Pforten geöffnet.
Auch die gastronomische Versorgung ist weiterhin gesichert. Ronny Überall aus Sehmtal/Neudorf hat einen Imbiss sowie einen sonnigen und gemütlichen Biergarten auf dem oberen Parkplatz des Frohnauer Hammers eingerichtet. Mit viel Liebe zum Detail gestaltete er ein niveauvolles gastronomisches Angebot, das zur Einkehr einlädt. Als Referenz an den Frohnauer Hammer baute er sogar ein Wasserrad am Imbisswagen an.
Museumsbesucher, aber auch Einwohner, Handwerker und Vorüberfahrende können aus einem breiten und recht preiswerten Imbissangebot wählen. Täglich zu den Museumsöffnungszeiten öffnet der Imbiss seine Pforten. Der Betreiber heißt seine Gäste herzlich willkommen. Die müssen jetzt nur noch in großer Zahl kommen, damit sich das gut gemeinte Angebot auch rentiert.

Bild: Blick vom Imbiss auf den Frohnauer Hammer (Quelle: KJ/Oliver Taubmann)