Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

06.07.2018
| Sonstiges |

Flucht vor Polizei brachte nichts

(MT) GEYER: Gegen 23 Uhr fiel am Donnerstag Polizeibeamten in Geyer ein Pkw Audi auf, von dem bekannt war, dass dessen Halter (53) nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin folgten die Beamten dem Audi, der dann mit hoher Geschwindigkeit die Elterleiner Straße (S 222) in Richtung Elterlein befuhr und so versuchte, sich der Kontrolle durch die Polizei zu entziehen. Trotz eingeschalteten Blaulichts hielt der Audi-Fahrer nicht an.
Die Beamten folgten dem Pkw weiter und bemerkten dann, dass der Audi in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Der Audi-Fahrer fuhr weiter über das angrenzende Feld und blieb dann letztendlich im Straßengraben stehen. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1.000 Euro. Verletzt wurde der Audi-Fahrer nicht, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor – zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine.
Beim Fahrer handelte es sich gleichzeitig um den Halter des Pkw. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Weil der Verdacht bestand, dass der Mann unerlaubt im Besitz von Betäubungsmitteln ist, wurde dazu ebenfalls eine Anzeige gefertigt. Zudem lagen gegen den Mann zwei Haftbefehle vor, die er nach Zahlung der Geldstrafe abwenden konnte.