Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

05.07.2018
| Sonstiges |

Hochhaus soll Wohnpark werden

(MT) ERLABRUNN: Bis 1964 erbaut, war das Hochhaus in Erlabrunn das erste seiner Art im damaligen Landkreis Schwarzenberg. Hier wohnten vor allem Mitarbeiter des nahen Krankenhauses. Jetzt hat ein Investor neue Pläne mit dem markanten Gebäude. Das Hochhaus soll zum Wohnpark Erlabrunn umgebaut werden. Wie die Bautafel verrät, geschieht das unter anderem in Kooperation mit der Dr. Willmar Schwabesche Heimstätten Betriebsgesellschaft. Geplant sind seniorengerechte und barrierearme Wohnungen und ein Sozialdienst direkt im Haus.
Bei einem Tag der offenen Tür wurden die Pläne für den Wohnpark Erlabrunn am vergangenen Sonnabend der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. (Bildquelle: KJ/Oliver Taubmann)