Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

02.07.2018
| Sonstiges |

Hochzeit mit der Feuerwehr

(NM/MT) EIBENSTOCK: Eine besondere Hochzeit gab es am vergangenen Sonnabend (30.06.) in Eibenstock. Nachdem Andreas Wawerek am Freitagnachmittag mit seinen Kameraden der Ortsfeuerwehr Eibenstock bei einem Brand in Schönheide im Einsatz war, hatte er am Tag darauf seinen bisher wohl größten privaten Einsatz.
Kurz vor 12 Uhr gab der ehemalige Wehrleiter seiner Frau Dominique das Jawort. Außer den Familien waren viele Kameraden der Feuerwehr dabei. Sie standen zusammen mit den Tanzmädels der Dance Factory Eibenstock Spalier, um das Brautpaar nach der Trauung in Empfang zu nehmen und zu beglückwünschen. Nachdem dann vom Brautpaar gemeinsam ein Baumstamm zersägt wurde und weiße Tauben zum Himmel gestiegen waren, ging es für Andreas und Dominique Wawerek mit der Drehleiter auch hoch hinaus. (Bildquelle: Niko Mutschmann)