Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

01.07.2018
| Sport |

Baggern und schmettern in Schneeberg

(MT) SCHNEEBERG: Dass auf dem Schneeberger Markt im Sommer für ein paar Tage Sand liegt, hat schon Tradition. Ende August findet hier zum 10. Mal das Beachvolleyballturnier der WBG Schneeberg statt. In diesem Jahr bleibt der Sand etwas länger liegen. Denn bevor das Beachvolleyballturnier in seiner bekannten Form beginnt, ist die Bergstadt Schneeberg am 25. und 26. August Gastgeber für die Sächsischen Landesmeisterschaften der Beachvolleyballer.
Peter Stimpel, Geschäftsführer der WBG Schneeberg, zeigte sich am Donnerstag vor Pressevertretern sehr stolz, dass sich der Landesverband für die Bewerbung seines Unternehmens entschieden hat.
Weiter sagte Stimpel: "Mit dem Beachvolleyballturnier werden wir wieder eine große Anzahl von Kindern und Jugendlichen für diesen Sport begeistern und ein tolles Event, bei hoffentlich schönem Wetter, auf dem Schneeberger Markt durchführen können." (Bildquelle: KJ-Archiv)