Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

27.06.2018
| Sonstiges |

Großbrand in Buchholz

(AM/MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: In der Nacht auf Mittwoch waren mehrere Feuerwehren bei einem Brand in Buchholz auf der Brauhausstraße im Einsatz. Wie Einsatzleiter Ronny Sauer von der Freiwilligen Feuerwehr Buchholz vor Ort berichtete, stand beim Eintreffen eine Werkstatt in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf ein angrenzendes Wohnhaus übergegriffen. Drei Bewohner einer Wohnung bemerkten den Brand in letzter Sekunde und retteten sich ans Freie.
Ein massiver Löschangriff war notwendig um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Nach vier Stunden war der Brand zum Großteil gelöscht. Bei dem Brand wurden drei Bewohner des Hauses sowie zwei Kameraden der Feuerwehr verletzt. Sie wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Ein weiterer Kamerad der Feuerwehr wurde vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Für einen Hund kam jede Hilfe zu spät. (Bildquelle: A. März)