Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

21.06.2018
| Kultur |

Cowboys und Indianer im Findikus

(SvS) AUE: Der große Häuptling der Großen Kreisstadt Aue, Oberbürgermeister Heinrich Kohl, war Gast zu einem ganz besonderen Fest für die Jüngsten. In der Kita "Findikus" wurde ein Cowboy- und Indianerfest gefeiert. Dazu hatten sich die Mitarbeiter der Kita und der Elternrat ins Zeug gelegt. Bei kniffligen Aufgaben, wie zum Bogenschießen, konnten sich die Jüngsten schon mal unter Beweis stellen. Und weil Cowboy und Indianer ganz in Manier von Winnetou und Old Shatterhand immer hoch zu Roß durch die Steppe ritten, war das an diesem Nachmittag natürlich auch möglich. Den Eltern, Großeltern und Gästen zeigte man, was der Nachwuchs schon alles zum Thema erfahren hat.
(Impressionen mit Musik)
Vor zwei Jahren feierte die Kita "Findikus" bereits das 40-jährige Bestehen. Es gibt sie seit 1976 auf dem Brünlasberg. Damals wurden dringend mehr Kita-Plätze gebraucht. In dem 2009 sanierten Gebäude darf man gern dem kindlichen Forscher- und Entdeckerdrang nachgehen. Daher rührt auch der Name, der seit 2007 den Kindergarten bezeichnet.