Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

07.06.2018
| Sonstiges |

Auto verbrennt in Garage

(SvS) LÖSSNITZ: Am frühen Mittwochmorgen gegen 0:30 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lößnitz, Aue, Affalter, Grüna und Dittersdorf zu einem Brand in einer Garagenanlage auf der Schneeberger Straße in Lößnitz gerufen. Anwohner hatten Explosionen gehört und die Feuerwehr verständigt. In einer der Garagen stand nach ersten Informationen ein Peugeot in Flammen. Dieser brannte schon bei Ankunft der Feuerwehr in voller Ausdehnung in der Garage. Das Feuer konnte dann schnell mit Schaum gelöscht werden.
Laut Einsatzleiter der Feuerwehr, Steven Müller, mussten sechs weitere Garagen in der näheren Umgebung der brennenden Garage geöffnet werden. Drei weitere Pkws wurden darin durch den Rauch beschädigt. Die Explosionen, die Anwohner gehört hatten, sind wohl auf zerberstende Autoreifen des Brandfahrzeuges zurückzuführen.
"Es waren hier 58 Einsatzkräfte im Einsatz mit zehn Fahrzeugen. Ein bisschen übertrieben, auch für den Laien. Aber durch die Umstellung auf die neue Leitstelle ist hier scheinbar bei der Alarmierung etwas schiefgegangen. Von daher waren hier von Anfang an etwas viele Einsatzkräfte in den Einsatz involviert gewesen.", sagte Steven Müller, Einsatzleiter der FF Lößnitz.
Brandursachenermittler werden im Laufe des Tages mit ihren Ermittlungen beginnen, weil noch nicht gesagt werden kann, was den Brand ausgelöst hat. Verletzte gab es nicht. Zum Sachschaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Schneeberger Straße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.