Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

05.06.2018
| Sonstiges |

"Bienenkorb" feiert mit Opa Krause

(MT) THALHEIM: "Opa Krause hat Geburtstag und da er unsere Lieder mag, haben wir gedacht wir spielen ihm heute seine Lieblingslieder und wenn ihr wollt, könnt ihr uns helfen, dann singen wir dem Opa gemeinsam ein Ständchen." So beschreiben Stellmäcke und Michael Meikel Müller ihr Musiktheaterstück "Opas Geburtstag". Zum Kindertag wurde eine Vorstellung in der Kita "Bienenkorb" Thalheim gegeben. Der Grund war auch hier gewissermaßen ein Geburtstag. Die Thalheimer Einrichtung feierte am 1. Juni ihr 25jähriges Jubiläum.
Bevor 1993 das Diakonisches Werk die Trägerschaft der jetzigen Kindertagesstätte "Bienenkorb" übernahm, ging es um den Erhalt der Einrichtung, die vor der Schließung stand. 25 Jahre später sieht es ganz anders aus. Aktuell werden hier bis zu 86 Kinder betreut. entwickelt sich stetig weiter und ist aus dem Ort gar nicht mehr weg zu denken. "Ausschlaggebend für viele Eltern ist vor allem das christlich geprägte Konzept der Kindertagesstätte", heißt es seitens der Diakonie. (Bildquelle: KJ/Mario Rusznyak)