Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

23.05.2018
| Sport |

EHV Aue vermeldet Neuverpflichtung

(MT) AUE: Der EHV Aue baut weiter an der Mannschaft für die Saison 2018/2019 und hat für die halblinke Position den lettischen Nationalspieler Austris Tuminskis verpflichtet. Der 1,98 m große und 101 kg schwere 48fache Nationalspieler wurde mit seinem Verein Tenax Dobele lettischer Meister und Pokalsieger. In 23 Spielen erzielte er 167 Tore in der lettischen Liga und 61 Tore in 10 Spielen in der Baltischen Liga.
Rüdiger Jurke: "Wir haben Austris drei Tage zum Probetraining da gehabt und er hat uns überzeugt. Ich denke, Austris wird uns im Angriff und Abwehr helfen. Wir freuen uns auf ihn. Mit Spielern aus Lettland haben wir bisher gute Erfahrungen gemacht."
Austris Tuminskis unterschrieb einen Zweijahresvertrag, der sowohl für die 2. als auch die 3. Liga Gültigkeit hat.