Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

09.05.2018
| Sport |

Ringer bestreiten Gedächtnisturnier in Thalheim

(GN/MT) THALHEIM: Gut besucht war die Halle am Sportpark in Thahlheim zum 15. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier des Ringervereins Thalheim. Insgesamt hatten sich 356 Ringer und Ringerinnen aus 46 Vereinen zum Wettkampf auf der Matte angemeldet.
Die Nachwuchsringer waren aus ganz Deutschland sowie aus Tschechien, Polen und der Slowakei in die Drei-Tannen-Stadt gekommen. Gerungen wurde auf fünf Matten, die von neun Kampfrichtern betreut wurden. Die männlichen Ringkämpfer starteten in den Altersklassen 6 bis 12 und die Mädchen in den Altersklassen 6 bis 17.
Den Auftakt machten die Jüngsten. Verbissen wurde um jeden Punkt gekämpft, den man auf der Matte erzielen kann. Spannung und kämpferisch stark zeigten sich auch die Schülerrinnen auf den Matten. Der gastgebende Verein RV Thalheim ging bei diesem 15. Gedächtnisturnier mit insgesamt 22 Ringern an den Start.
Die Siegerehrungen in allen Altersklassen fanden zum Ende der Wettkämpfe statt. In der Gesamtwertung kam SV Luftfahrt Berlin mit 24 Kämpfern auf 80 Punkten und damit auf Platz 1 der Gesamtwertung. Die Gastgeber gingen mit 22 Kämpfern an den Start und belegte mit 78 Punkten den zweiten Platz. Auf Platz 3 kam SV Preußen Berlin; mit 18 Kämpfern haben sie 63 Punkte erringen können. Rang vier ging an den RV Lugau. Die Lugauer starteten mit 21 Kämpfern und erkämpften 59 Punkte in der Gesamtwertung. (Bildquelle: KJ/Gerald Nötzel)