Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

18.04.2018
| Sonstiges |

Ehrenbürger gestorben

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Arthur Handtmann, Ehrenbürger von Annaberg-Buchholz, ist gestorben. Oberbürgermeister Rolf Schmidt würdigte das außergewöhnliche Engagement des Unternehmers mit den Worten: "Wir sind tief betroffen und sehr traurig. Unser Ehrenbürger Arthur Handtmann ist am 14. April 2018 von uns gegangen. Mit ihm verlieren wir einen hoch engagierten Bürger, einen herausragenden Unternehmer und einen sehr warmherzigen Menschen. Wir als Stadt, viele Familien, Arbeitnehmer und Zulieferer aus unserer Region sind ihm zu großem Dank verpflichtet. Was er seit 1991 in unserer Stadt Annaberg-Buchholz und im Erzgebirge geleistet hat, ist fast beispiellos. Durch sein Vorbild und seine vielfältigen unternehmerischen Aktivitäten ist die Handtmann Leichtmetallgießerei Annaberg GmbH zu einem Leuchtturm im Erzgebirge geworden. Sein Wirken bleibt unvergessen. Wir werden ihm immer ein bleibendes Andenken bewahren".
Für sein gesamtes Engagement in Stadt und Region hatte Arthur Handtmann am 3. Juni 2017 die Ehrenbürgerschaft der Stadt Annaberg-Buchholz erhalten.

Bild (v.l.n.r.): Dieter Seidel, ehrenamtlicher Bürgermeister, Ehrenbürger Arthur Handtmann, Oberbürgermeister Rolf Schmidt (Bildquelle: Archiv/Stadt Annaberg-Buchholz/Matthias Förster)