Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

13.03.2018
| Sport |

Wölfe im Playoff-Finale

(MT) SCHÖNHEIDE: Die Schönheider Wölfe haben das Playoff-Halbfinale gegen FASS Berlin für sich entscheiden. Das erste Spiel war am Freitagabend (09.03.) im Wolfsbau. 430 Zuschauern sahen die erwartet enge und harte Partie. Im ersten Drittel merkte man beiden Teams an, dass Fehler vermieden werden sollten und eher die Taktik im Vordergrund stand. Waren die Wölfe in den ersten zehn Minuten optisch die spielbestimmende Mannschaft, änderte sich dies aber mit 0:1-Überzahltreffer der Berliner durch Nico Jentzsch in der 15.Spielminute. Im Mittelabschnitt kamen die Wölfe dann wieder besser ins Spiel, waren aggressiver und torgefährlicher. Zwei Powerplay-Tore durch Jannik-Noah Grätke (24.) und Kilian Glück (32.) leiteten die Wende ein und brachten die Hausherren mit 2:1 in Front. Am Ende gewannen die Wölfe mit 5:2.
Da auch das zweite Spiel am Sonntag in Berlin, das von vielen groben Unsportlichkeiten überschattet war, die Schönheider Wölfe mit 8:2 als Sieger sah, ziehen die Erzgebirger in das Playoff-Finale um die Meisterschaft der Regionalliga Ost ein. Gegner ist dort Tornado Niesky.
Vor den Spielen gegen FASS Berlin haben die Verantwortlichen der Schönheider Wölfe den Vertrag mit Trainer Sven Schröder (Bild) verlängert. Man einigte sich auf eine Vertragsverlängerung für die nächsten beiden Spielzeiten mit dem 38-jährigen gebürtigen Berliner.
Das erste Final-Spiel gegen Tornado Niesky findet kommenden Samstag (17.03.) im Nieskyer Waldstadion statt. Spiel 2 folgt eine Woche später im Schönheider Wolfsbau. (Bildquelle: Verein)