Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

12.03.2018
| Sport |

Vermeidbare Punkteteilung

(MRu) LÖSSNITZ: Am vergangenen Samstag hatte der EHV Aue die Jungs aus Wilhlemshaven in der Erzgebirgshalle Lößnitz zu Gast. Die 1.400 Zuschauer sahen ein aggressives und hart geführtes Match. Von Beginn an ging es hin und her: Aue legte vor und Wilhlemshaven legte nach. Aber keiner konnte sich absetzen, was nicht zuletzt an den beiden Törhüttern lag. Aues Erik Töpfer hielt großartig.
Mit 13:12 für die Hausherrn ging es zur Halbzeit in die Kabine. Nach Wiederanpfiff das gleiche Spiel. Zwischenzeitlich konnten sich die Gäste eine Zwei-Tore-Führung heraus spielen zum 22:20. Doch die Halle war da! Die Zuschauer peitschen geradezu die Auer Spieler nach vorn. Lohn dessen: In der 50. Minute lagen die Jungs von Trainer Stefan Swat wieder mit einem Treffer vorn.
Drei Minuten noch zu spielen und eine 29:27-Führung für den EHV. Der Sieg schien greifbar nahe. Eine Zwei-Minuten-Strafe, die man hinterfragen sollte, drehte das Spiel wieder. Der Wilhlemshavener HV konnte Sekunden vor Schluss ausgleichen und sich einen glücklichen Punkt sichern. Die Punkteteilung könnte dem EHV Aue im Kampf gegen den Abstieg noch weh.
Am 17. März geht´s für Aue dann zum TV Emsdetten. (Bildquelle: KJ/Mario Rusznyak)