Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

12.02.2018
| Sport |

Auer Handballer verlieren knapp

(MRu) AUE: Der EHV Aue hatte nach zweimonatiger Pause sein erstes Heimspiel und das war gleich ein absoluter Kracher. Mit dem ASV Hamm-Westfalen kam ein Aufstiegsaspirant in die heimische Erzgebirgshalle. 1.500 Zuschauer sahen ein starkes Team um Trainer Stephan Swat, das am Ende wegen gerade mal 4 Sekunden trotzdem verlor.
Aue war von Beginn an hellwach und konnte sich zur Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren leicht absetzten. Man hätte auch höher führen können, doch durch leichte, vielleicht auch vermeidbare Fehler, die Hamm gnadenlos bestrafte, stand es zum Ende der ersten Hälfte 13:14 für die Gäste. Die zweite Halbzeit war dann an Spannung nicht zu übertreffen. Der EHV lief lange einem Rückstand hinterher. In dieser Phase zeigte sich Kapitän Eric Meinhardt, der unter der Woche nun um ein Jahr verlängert hatte. Im Spiel erzielte er in dieser heißen Phase gleich sechs Treffer. Erik Töpfer, der einige Bälle abwehren konnte, glänzte ebenso. Am Ende waren es dann besagte vier Sekunden vor Schluss, als dem ASV der Siegtreffer gelang. Und das sind die spannenden Schluss-Szenen.
Festzuhalten bleibt: Eenn der EHV Aue diesen Willen und diese spielreiche Qualität halten kann, wird er wieder siegen können und auch die Klasse halten.