Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

14.01.2018
| Kultur | Sonstiges |

85.000 Besucher in Annaberg-Buchholzer Museen

(MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: 2017 besuchten knapp 85.000 kleine und große Gäste die städtischen Museen in Annaberg-Buchholz, weniger als im Jahr zuvor. Aktuell locken im Erzgebirgsmuseum, im Frohnauer Hammer und in der Manufaktur der Träume neben sehenswerten Dauerausstellungen zu Regionalgeschichte, Handwerk, Kultur und Volkskunst auch sehenswerte Sonderausstellungen zu verschiedensten Themen.
Im Frohnauer Hammer wird beispielsweise noch bis zum 3. März die Sonderschau "Es war einmal" präsentiert. Wie der Name schon verrät, geht es dabei um das Thema Märchen. Und "Schachteln voller Märchen" heißt das Thema einer Sonderausstellung in der Manufaktur der Träume, die noch bis zum 4. April einlädt. Gezeigt werden liebevoll bemalte Spanschachteln mit Märchenmotiven. (Bildquelle: KJ-Archiv)