Bürgerstiftung StützengrünGrüne Wälder, saftige Wiesen....

33. Stützengrüner Musikwoche

vom 26.04. - 04.05.2024

Kommune des Jahres 2023 Sachsen

Stützengrün gewinnt den ...

Bürgerstiftung Stützengrün

"Anstiften zum Stiften gehen"

Grüne Wälder, saftige Wiesen....

einfach e bissl Haamit ...

Nachrichten KabelJournal

13.01.2018
| Medien |

erzTV - Das Magazin zeigt Holz

(KJ) BEIERFELD: Noch leuchten sie vielerorts: die Pyramiden in den Städten und Gemeinden und die Schwibbögen in den Fenstern. Es gab ja im letzten Jahr einen Vorstoß in Zwönitz, die Weihnachtszeit bis Maria Lichtmess doch vollständig auszunutzen und die wunderbar geschmückten Häuser und Vorgärten bis dahin stehenzulassen. Und viele kommen dieser Bitte auch nach. Andere basteln aber schon an neuen Ideen für den nächsten Lichterbogen. Einer davon wird in der Sendung vorgestellt.
Die gesamte Themenliste lautet diesmal: Aus Holz gemacht: Die Schwibbögen von Gerhard Thierfelder; Auf Holz gescharrt: Rassegeflügel zeigt sich charmant; Im Holz gelebt: Totes Holz macht Sinn für die Natur.
Zu sehen ist erzTV-Das Magazin zwischen 7 und 24 Uhr zu jeder vollen ungeraden Stunde im erzgebirgischen Regionalprogramm oder in der Mediathek von erzTV.de.